FRÖBEL mit Teilnehmerrekord beim Leipziger Firmenlauf

49 FRÖBELianner*innen flitzen, lachen und schwitzen

Am 22. Juni packten die Kolleginnen und Kollegen bei FRÖBEL in Leipzig wieder die Bollerwagen mit Bananen, Brezeln und Saftschorle voll und schnürten die Laufschuhe. Mit neuem Teilnahmerekord nahm FRÖBEL in Sachsen das fünfte Mal am Leipziger Firmenlauf teil. Die Aufregung und Freude war groß und die Ziele reichten von neuer Bestzeit bis irgendwie Durchkommen.

Nach einem kurzen Aufwärmen und dem obligatorischen Gruppenfoto strömten die grünleuchtenden Läufer unter die anderen 16.000 Starter. Punkt 19 Uhr ging es für die ganz Schnellen los auf die Strecke.

Als erste im Ziel war Karmen Dietze, die unter der Kategorie „Sekretärin“ gestartet ist und sich mit 19:45 Minuten den ersten Platz auf dem Treppchen und sich den Titel schnellste Sekretärin 2017 gesichert hat.

Dicht folgten ihr Florian Dehner (22:00 Minuten)  und Christian Freyer (23:14 Minuten). Damit glänzte FRÖBEL in Sachsen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 9,6 km/h. Das Leipziger FRÖBEL-Team dankt an dieser Stelle dem Sponsor Bürgerhaus Lützschena und aufs Herzlichste dem Kollegen Stefan Grabo für das Schleppen, Umsorgen und lautstarkes Zujubeln sowie Mandy Richter für die fotografische Begleitung.

www.froebel-gruppe.de/sachsen