Unterstützung für die Ukraine

Die Kinder, Eltern und pädagogischen Fachkräfte aus unserer Einrichtung zeigen Solidarität mit den Menschen in der Ukraine.

Unsere Gedanken, unser Mitgefühl und unsere Solidarität sind bei den Angehörigen und Freundinnen und Freunden der Menschen in der Ukraine.

Deshalb hat unsere Elternratsvorsitzende am Montag einen Spendenaufruf für die Ukraine an unsere Elternschaft und das Team gestellt. Die eingegangenen Spenden werden schon heute abgeholt und morgen per Lastwagen in die Ukraine gefahren.

Dabei wurde das Thema Krieg mit den Kindern ganz sensibel besprochen und ihnen erklärt, dass die Materialien für Menschen sind, denen es nicht so gut geht wie uns.

Vielen herzlichen Dank an allen Kindern, Eltern und pädagogischen Fachkräften unserer Einrichtung, die sich an der Spende beteiligt haben!